Englisch Sitemap  

 

Strategien — Architekturen — Konzepte

Beratungsphilosophie


Unsere PhilosophieGemäß unserer Beratungsphilosophie gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten ein, das bedeutet in der Regel pro-aktiv Arbeit beim Klienten vor Ort. Nur so können wir uns schnell in die jeweiligen Projekte integrieren. Das fördert auch den realen Wissenstransfer. Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick, strenge Vertraulichkeit und Kommunikation setzen wir dabei voraus.

Durch den engen Kontakt mit unseren Klienten, den unsere Beratungstätigkeit erfordert, sind wir in der Lage, die fachlichen und technischen Belange unserer Klienten zu verstehen. Unsere Informationsbeschaffung verlangt von uns intensive Kommunikation und die Fähigkeit, Information gezielt auf relevante Inhalte zu filtern. Kommunikation, analytische Fähigkeiten bei der Beurteilung komplexer Zusammenhänge, gutes Abstraktionsvermögen und schnelle Auffassungsgabe sind bei uns vorausgesetzt. Über das jeweilige Fachgebiet hinaus sollten Sie von uns Einfühlungsvermögen und kundenorientiertes Handeln erwarten.

So wird Beratung zum Coaching, denn wir vermitteln unser Wissen und tragen so dazu bei, dass Systemneuerungen effektiv ein- und umgesetzt werden.

Die von uns erarbeiteten fachlichen Lösungskonzepte können dabei sowohl das Endprodukt eines Beratungsprojektes als auch der Ausgangspunkt eines Entwicklungsprojektes sein. Wir arbeiten daher oft im Team sowohl mit Fachleuten anderer Gebiete als auch mit technischen Spezialisten im Umfeld der Software-Entwicklung, Inbetriebnahme und Systempflege zusammen.

 
Zum Seitenanfang Zurück

© 2004-2008 Grigor Consulting. Alle Rechte vorbehalten.